Hallo, endlich schaffe ich es mal.
Ich habe vor 5 1/2 Jahren einen Kater bei euch „geholt“ und ich wollte euch mal schreiben, dass es ihm in seinem neuen zu Hause gut geht.

Sein Name war Don Camillo – da der Name uns aber viel zu lang war, haben wir in kurzerhand in Yoshi umgetauft. Er ist ein bisschen ängstlich, vor allem bei der Hausklingel und wenn er Kleinkinder hört, erkennt man ihn kaum wieder. Mit dem Schmusen und auf dem Arm getragen werden hat er es leider auch nicht so. Aber Yoshi ist der liebenswerteste treue Freund, den man sich vorstellen kann. Er ist immer lieb, kratzt einen nie, höchstens mal unabsichtlich beim Spielen – ist aber klare Menschenschuld! Auf den Tisch springt er nie und stubenrein ist er auch; beides war extrem leicht ihm einzutrichtern.

Nach der Kastration oder wenn man ihm mal versehentlich weh getan hat, ist er immer durch ein Essen wieder zu bestechen!Er könnte Tonnen Katzenfutter fressen, allerdings haben wir dann Sorge, dass er nicht mehr durch die Katzentür kommt. 😉
Da wir in einer ruhigen Wohngegend leben, haben wir uns entschlossen eine Katzentür einzubauen – dann kann er rein und raus, wann er will. Natürlich ist er dann lieber draussen als drinnen, liegt ja in seiner Natur.

Liebe Grüße A.A.

 

Kater Don Camillo, jetzt Yoshi, lässt von sich hören!