Leon

Wenn wir Leon betrachten, dann sehen wir einen Border Colli- Sheltie Mix. Sein Aussehen, sein Gang, alles erinnert an eine quirlige und aufmerksame Mischung.

Haben wir jetzt aber den uns ständig in die Augen glotzenden, wissbegierigen und allzeit zu einer Übung bereiten Ahnen im Kopf, so werden wir von Leon schnell etwas enttäuscht werden 😉

 

Zwar ist Leon ein wirklich liebenswerter, kleiner Kerl, der sich zu Tode freut, kommen wir mit der Leine in seinen Zwinger, doch hat er was er möchte, läßt einem Leon derzeit noch fallen wir eine heiße Kartoffel. Er läuft zwar schön und anständig an der Leine, doch wollen wir eigentlich noch etwas mehr! Seine Aufmerksamkeit!

leon

Leon denkt nicht dran, die Nase am Boden, läßt er sich gemütlich von den Gerüchen treiben, dümpelt nach rechts, driftet nach links, macht gemütlich eine Pause, wer am Ende die Leine steht ist für Leon eher zweitrangig.

Das soll sich natürlich ändern, denn auch wenn es sehr entspannt ist mit Leon unterwegs zu sein und Leon dabei stets unkompliziert bleibt, als Miteinander können wir das noch nicht durchgehen lassen 😉

Leon

Vielleicht liegt`s in Leons Vergangenheit begründet, denn er kommt aus Rumänien, lebte dort einige Jahre in der allbekannten Smeura, sicherlich auf sich alleine gestellt und auf jedenfall ohne Aussicht auf ein besseres Leben. Durch eine Organisation konnte er seine Reise antreten, auf ihn wartete ein tolles Zuhause, als Zweithund.  Doch geplant ist das Eine, wie`s kommt oft das Andere…die Pläne wurden offensichtlich ohne Leon`s zukünftigen Kumpel geschmiedet, der Ersthund der Familie war mit dem Neuzugang nicht einverstanden und Leon musste irgendwo untergebracht werden.

Leon

Wir wollen hier keinen falschen Eindruck vermitteln! Leon ist ein richtig toller Kerl, den alle Gassigeher bereits ins Herz geschlossen haben, hübsch, handlich, freundlich, mit jedem verträglich, nie böse, gemütlich unterwegs und trotz seiner Vorgeschichte super alltagstauglich. Autos, Fahrräder, Jogger, Menschen, Hunde, nichts bringt klein Leon aus der Ruhe.

Leon

Wir glauben nur einfach und die Fotos bestätigen dies auch, in Leon steckt noch so viel mehr! Er soll lernen, dass es Spaß macht mit dem Menschen gemeinsam ein Team zu bilden, sich miteinander zu beschäftigen, die Welt gemeinsam zu erkunden. Und das tut er auch, wenn man den kleinen Mann etwas aus der Reserve lockt. Er braucht ein Zuhause, in dem er endlich liebevoll gepflegt wird, sich zugehörig fühlen darf, gefördert und gefordert wird!

Leon

Vielleicht seit ja genau Ihr die Karotte, die Leon vor seiner Nase braucht, um seinen Blick gerne dem Menschen zuzuwenden 😉 Probiert es doch mal mit einer kleinen Kennlernrunde und zeigt Leon wie spannend Menschen sein können.

Leon

Der Bube wird übrigens geschätz auf ca.4-6 Jahre, er ist bereits kastriert, gechipt und selbstverständlich geimpft. Kommt vorbei!

 

Leon – Eselchen zum Verlieben