Lieber Max,

wenn ich mit Vielem gerechnet hätte, aber niemals, dass wir uns nicht mehr sehen. Wir haben so viele Monate, ganze Jahre miteinander verbracht.

Unvorstellbar, dass Du jetzt einfach weg bist. Ohne Abschied, ohne eine letzte, ganz bewusste Gassirunde. Es tut so weh. Wir haben viel trainiert, diskutiert und hin und wieder sogar regelrecht gestritten. Es war anfangs nicht immer leicht, Dich davon zu überzeugen, dass ich den Weg kenne und weiß, wie wir einen gemeinsamen Nenner finden.

Dennoch hast Du gelernt zu vertrauen, Dich anzuschließen und mehr und mehr zu reagieren, statt einfach ins Blaue hinein zu agieren. Wir hatten das Ziel so dicht vor Augen und waren uns sicher, dass wir für Dich irgendwann noch mal ein passendes Zuhause finden. Einen Ort, an dem Du Dich weitaus wohler fühlst, als im Tierheim.

Ich bin leer und traurig, dass wir es nicht mehr geschafft haben. Für mich bleibt nur die Hoffnung, dass es Dir da, wo Du jetzt bist, noch besser geht. Dass Du schmerzfrei bist, viele Freunde zum Spielen findest, immer einen vollen Napf und einen gemütlichen Korb für Deine kleine Auszeiten findest. Du fehlst mir und ich werde noch eine ganze Zeit brauchen, über Deinen Verlust hinwegzukommen.

Wir sehen uns irgendwann wieder!
Deine Biggi

 

Nachruf für Max