Liebe Frau Baader

nun sind es etwas mehr als 4 Wochen, dass Freddy bei mir zu Hause ist. Er war von Anfang an sehr angenehm, bereits stubenrein  und auch sonst sehr gut zu haben.


Er ist auch sehr lernwillig und setzt das Erlernte rasch um. Das einzige Problem das er hatte war, dass er sich ziemlich unfreudlich anderen Hunden gegenüber benommen hatte. Dank ihrer Hilfe und dem kurzen Training das wir bei Ihrem Besuch durchführten, konnte auch dieses Problem nach 2 Tagen Training gelöst werden.

Jetzt verhält er sich bei Begegnungen mit anderen Hunden fast immer sehr anständig und  falls er doch einmal zu provozieren versucht (sehr selten), reicht ein kurzes „Schluss“ und er ist wieder ruhig. Ich bin total glücklich und erstaunt dass dieses Problem so rasch gelöst werden konnte.

Wie Sie bei ihrem Besuch ebenfalls selbst feststellen konnten ist er auch viel ruhiger und gelassener geworden. Dieses ankommen im neuen zu Hause setzt sich immer noch fort und er scheint absolut zufrieden zu sein. Am allein bleiben arbeiten wir noch, aber er macht auch hier gute Fortschritte.

Am 20. 6. wurden noch seine Zähne gereinigt und saniert. Tierarztbesuche sind für ihn ebenfalls kein Problem. Er bleibt dabei völlig entspannt. Das Bürsten ist für ihn keine üble Notwendigkeit, sondern er geniesst es  richtig gehend, so als erhielte er eine Massage.

Nach dieser kurzen Zeit kann ich nur sagen dass ich mit Freddy einen Glückstreffer gelandet habe. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich für ihren Einsatz,ihre Unterstützung und ihre Hilfe bedanken.

Liebe Grüsse
Klaus Killius

 

 

Post von Freddy!