Liebe Frau Baader,

die ersten Tage mit Gustav (jetzt Asko) waren super. Er ist im Haus total verschmust und anhänglich und nimmt jede Zuwendung die er kriegen kann dankbar an.

Wenn nichts los ist liegt er auf seiner Decke und döst vor sich hin – sobald ich die Leine hole ist er natürlich hellwach und freut sich 🙂

Seit Sonntag drückt er seinen Kopf sogar richtig durchs Geschirr wenn ich damit ankomme, obwohl er ja zuvor etwas scheu davor hatte. Draußen klappt auch alles gut – natürlich sind wir draußen bisher noch nicht so interessant für ihn, wie die vielen neuen Gerüche, aber daran arbeiten wir! 🙂

Er freut sich über jeden Besucher der kommt, ist zu jedem freundlich und will beschmust werden. Wenn er meine Eltern und meinen Bruder sieht freut er sich besonders – vorallem meinen Bruder findet er jetzt schon ganz toll – ein anderer Rüde halt 🙂 Was er wohl erst sagen wird, wenn er sich vom Husten erholt hat und wir langsam anfangen mit ihm joggen zu gehen…?

Stubenreinheit ist gar kein Problem, spätabends gehen wir eine letzte Pippi-Runde und dann hütet er brav sein Körbchen bis ich morgens aufstehe. Bei alleine bleiben war ich mir nicht ganz sicher wie gut es klappen wird, da er uns schon noch oft hinterher tappt wenn wir in einen anderen Raum gehen. Aber heute vormittag war ich auf dem Amt für die Hundesteuer, und als ich wieder kam lag er sogar zunächst auf seiner Decke anstatt vor der Türe zu stehen! 🙂

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit! Wir melden uns denächst mal wieder mit ein paar neuen Eindrücken.

Viele Grüße, Sabrina D.

Post von Gustavs neuem Zuhause!