Liebes Tierheim Team Emmendingen –  Post von Junior und Lucy!

Es ist erst wenige Wochen her, seit Junior und Lucy bei uns sind aber wir haben sie in kürzesters Zeit in unsere Herzen geschlossen und würden sie nicht mehr hergeben.

Die Beiden haben sich sehr gut eingelebt: Junior war von Anfang an sehr anhänglich bei uns Menschen und folgte uns in der Wohnung auf dem Fuß und beobachtete uns bei all unseren Aktivitäten neugierig, egal ob es Gardienenstangen aufhängen war oder das Futteranrichten. Lucy war die ersten Tage eher für sich in ihrem Zelt… jetzt liegt sie auch immer bei uns und genießt sehr die Streicheleinheiten.


Beide sind total begeisterte schnelle Spaziergänger und Junior freut sich manchmal so sehr, dass er ganz wild herummrennt, bellt und hüpft. Auf hundefreiem Gelände laufen beide auch super gut ohne Leine und hören viel besser auf uns ! Leider ist ein Spaziergang bei schönem Wetter, bei dem man vielen Hunden begegnet ziemlich anstrengend, da beide grundsätzlich „Alarm schlagen“ …. aber dafür werden wir jetzt eine Hundeschule besuchen und hoffe, dass die beiden auch ihr „Interesse“ für Hasen und Pferde verlieren 😉

Auch die Feiertage mit den zwei Süßen war besonders schön ! Zu Weihnachten haben die beiden selbstgemachte Patchwork Decken bekommen, mit denen sie sich sehr gerne zudecken lassen und an Silvester haben sich die beiden trotz Feuerwerk super verhalten !

Diese beiden süßen Schmusebackenkamen genau zum richtigen Zeitpunkt in unser Leben getreten und wir genießen die Zeit mit ihnen sehr !

 

Rückmeldung von Junior und Luise (Lucy)