Wie in jedem Jahr, nahm unsere Jugendgruppe auch am letzten Samstag wieder an der Stadtputzede teil.

Trotz schlechtem Wetter fand sich eine Kleine Gruppe von motivierten Aktivisten im Tierheim ein. Bewaffnet mit Mülltüten zogen wir unsere Bahnen an der Elz entlang und alles zwischen Vorland, Damm und Straße zwischen Tankhof Grün und Bauhof wurde von Unrat befreit.

Neben den bekannten und doch sehr ärgerlichen Abfällen von Plastikverpackung, Zigarettenstummel und Glasflaschen fanden sich auch skurile Funde wie Badeschlappen, Hose und Handtuch. Wie die Sachen wohl in die Natur gelangt sind?

Zum Abschluss kehrten wir am Bauhof ein und stärkten uns mit Vesper und Getränke bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg zum Tierheim machten.

Spaß hat es gemacht und nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!

Tierschutzjugend Putz für guten Zweck