Tja, so kann´s gehen:

Da läuft man nichtsahnend im Garten der Nachbarschaft rum und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen, da wird man einfach „ge-Cat-nappt“. Ein Nachbar dachte, ich sei „herrenlos“ und „entführte“ mich aus meinem Revier ins Tierheim, wo ich einige Tage in der öden Quarantänebox saß 🙁

Eine Bitte im Namen der hier oft zu Unrecht abgegebenen Katzen:
Ist das Fundtier so gut gepflegt wie ich es bin, sollte man sich erst im Umkreis vergewissern, wem die Katze gehört.Kennt sie niemand, ist auch noch lange kein Grund zur Sorge. Katzen haben oft ein großes Revier zum Streunern.

Erst, wenn die Katze abgemagert oder krank zu sein scheint, sollte man handeln und das Tier ins Tierheim bringen, wo man ihm helfen wird.

 

„Maja“ wieder zuhause:Ein Nachbar hatte die Katze „gefunden“ und ins Tierheim gebracht