Liebe Freunde des Tierheimes Emmendingen,
lieber Karli,

so, nun ist schon Tag 15, den ich bei meiner neuen Chefin Sabine bin. Das war eine aufregende Zeit, denn ich musste schon ziemlich viel lernen. Das ging ja gleich am Freitag den 19.12. los, als sie mich abholte. Als erstes sind wir nebenan in den Fressnapf gegangen und haben eingekauft. Das fand ich schon mal gut, man muss ja schauen, dass man gute Mahlzeiten bekommt. Danach hat Sabine noch einen Stopp in Herdern im Café gemacht, um sich einen Cappuccino und ein Schokocroissant zu gönnen. (Sie hat mir sogar netterweise den letzten Bissen überlassen). Danach ging’s weiter Richtung Heimat mit Boxenstopp beim Bäcker. Da musste ich erst mal im Auto warten, war mir aber wurscht, ist ein netter Kofferraum da in dem Fabia. Danach waren wir joggen, anschliessend gab’s Futter – endlich. Am Samstag sind wir dann in Viktor’s Büro gegangen und haben dort Kaffee getrunken. Damit ich auch meinen zukünftigen „Arbeitsplatz“ kennenlerne. Ist auch nett dort, man kann da gut schlafen. Und als Sabine dann ab 24.12. endlich Urlaub hatte ging’s so richtig zur Sache. Wir waren joggen und was ganz toll ist, wenn sie mit dem Mountainbike durch den Wald fährt. Ab und zu versteckt sie mir auch Sachen im Unterholz oder in Baumrinden. Da muss ich dann suchen. Aber auf meine Nase ist ja Verlass ….

An Silvester waren wir alle zu Hause und dieses blöde rumgeballere lässt mich auch ziemlich kalt. Als Sabine um 00.00h allerdings den Vorhang zur Seite geschoben hat, hab ich mich dann vor den komischen Lichtern am Himmel doch etwas gefürchtet. Netterweise hat sie den Vorhang gleich wieder zugemacht und ich konnte weiterschlafen.

Übrigens: Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes, aber trotzdem aufregendes neues Jahr!

Und am 01.01.15 das war dann ja der absolute Hammer. Wir sind hoch auf den Schauinsland gefahren und die beiden hatten ihre Langlaufskier dabei. Da oben war gleißender Sonnenschein und alles war tief verschneit. Ich konnte herrlich durch den Schnee toben, was sich auf Dauer als ziemlich anstrengend herausstellte! Ich bin sogar mit denen den Hang am Haldenköpfle runtergefahren – ich hab ja 4 Pfoten, aber die mit ihren Langlaufskiern – cool!Am Abend war ich dann echt platt! Ich freue mich schon auf die nächsten Überraschungen. So wie z.B. Aufzug fahren. Das ist ja schon eine komische Sache, wenn da unter einem die Erde entschwindet. Der Gipfel war allerdings der Aufzug im Modehaus Kaiser – der ist gläsern. Den wollte Sabine unbedingt mit mir fahren. Ich versteh gar nicht, wie die da so ruhig bleiben kann. Na ja, wenn die so ruhig da rumsteht, dann will ich mich halt auch nicht so anstellen.

Ich wünsche Euch allen alles Gute – und Dir lieber Karli ein ganz spezieller Dank!

Viele liebe Grüße  senden Sabine und Fridolin

Nachricht von Fridolin