Kater Borris kam in einem ganz schlimmen Zustand zu uns, nachdem er hilflos gefunden wurde. Er hatte Flöhe, Würmer, war schlimm verschnupft und sah aus, als hätte er alles Mitleid dieser Welt verdient…

 

 

Nachdem wir ihn erstversorgt hatten, ging`s an Hintergrunduntersuchungen, ein Blutbild musste her, damit wir die Situation besser einschätzen konnten.

Der Verdacht er könnte Nierenkrank sein, hatte sich zum Glück nicht bestätigt, Borris` Blutbild zeigte keine weiteren Auffälligkeiten. Einzig, dass er mal mit dem Coronavirus in Kontakt kam, sein Titer ist leicht erhöht.

Wenn man Borris aus dieser Zeit kannte und ihn jetzt vor sich sieht, kann man es kaum glauben, dass es sich um den gleichen Kater handeln soll.

Aus Borris wurde ein stattlicher Kater mit glänzendem Fell und trockener Nase 😉

Eine ca. 3-jährige Schmusebacke, die den ganzen Tag Ausschau nach Menschen hält und diese kaum mehr aus dem Zimmer lassen möchte!

Borris ist ein extrem entspannter Kater, der auch super für eine Wohnung mit tollem Balkon geeignet wäre. Er macht es sich lieber im warmen gemütlich…

So lange verbrachte er seine Zeit in der Abstinenz und der Abgeschiedenheit seines Einzelzimmers, es wird Zeit ihn endlich wieder ins ganz normal Familienleben zu integrieren!

Borris versteht sich sehr gut mit anderen Katzen, braucht sie aber nicht und fühlt sich sehr wohl als Einzelkater. Um eine eventuelle Ansteckung zu vermeiden, sollte der Kontakt zu negativ getesteten Katzen selbstverständlich vermieden werden.

Toller Kerl sucht neue Liebhaber…kommt vorbei!

Borris – sucht neue Liebhaber