Hallo liebes Tierheim 🙂

Jetzt bin ich schon eine ganze Woche bei meiner neuen Familie:) das finde ich ganz schön aufregend!!! Ganz schön viel zu entdecken gibt es hier, große und kleine Menschen, andere Hunde, viele Felder und und und… Am Anfang war ich immer so aufgeregt, das ich glatt vergessen habe wie das mit dem Pipi machen geht und dann ist es einfach immer in der Wohnung passiert, macht aber nichts haben meine Menschen gesagt, ich muss das einfach noch lernen und jetzt geht es schon gut. Aber auch sonst lerne ich eine ganze Menge. Ich kann jetzt schon ‚Sitz‘ und was ‚körbchen‘ heißt weiß ich auch und auch ‚komm‘ kann ich manchmal schon, auch ’nein‘ kenn ich, das sagen meine Menschen immer wenn ich auf das Sofa oder das Bett gehe, das darf ich nämlich nicht…

Macht aber nichts, mach ich nämlich trotzdem. Heimlich. Wenn meine Menschen Arbeiten gehen. Bis sie wieder kommen, dann muss ich runter. Das mag ich gar nicht. Immer wieder hüpf ich dann auf das Sofa und lach mich schlapp wie die dann immer rufen ‚Amy runter da‘. Aber auch sonst lerne ich eine ganze Menge. Ich kann jetzt schon ‚Sitz‘ und was ‚körbchen‘ heißt weiß ich auch und auch ‚komm‘ kann ich manchmal schon, auch ’nein‘ kenn ich, das sagen meine Menschen immer wenn ich auf das Sofa oder das Bett gehe, das darf ich nämlich nicht… Macht aber nichts, mach ich nämlich trotzdem. Heimlich. Wenn meine Menschen Arbeiten gehen. Bis sie wieder kommen, dann muss ich runter. Das mag ich gar nicht. Immer wieder hüpf ich dann auf das Sofa und lach mich schlapp wie die dann immer rufen ‚Amy runter da‘.

Das ist eins meiner Lieblingsspiele, leider sind meine Menschen ziemlich ausdauernd, deswegen geh ich dann einfach in mein Körbchen, weil eigentlich mag ich das ja lieber wenn meine Menschen da sind, auch wenn ich dann nicht aufs Sofa darf. Wenn sie gehen weine ich immer ganz doll… Aber die kommen ja immer wieder, dann freue ich mich wie ein Schneekönig, weil es dann zum Gassi gehen geht. Aber nur bei gutem Wetter mag ich eigentlich nach draußen, Regen und Wind mag ich nicht, dann laufe ich immer extra schnell und ziehe an der Leine damit wir schnell wieder nach Hause kommen.

Ich tobe auch viel herum mit meinem lieblingsspielzeug, einem kleinen Football, alles andere mag ich nicht so und beiße es dann so schnell wie möglich kaputt. Nach dem Toben bin ich immer ziemlich müde und lege mich in mein Körbchen…Da schlaf ich dann ganz schnell ein, aber nur bis ich was höre, dann muss ich immer meine Augen aufmachen und die Ohren spitzen, wobei ich mich schon ein bisschen an all die Geräusche gewöhnt hab und sie mir manchmal schon egal sind. Ich hab auf jeden Fall ziemlich Spaß bei meinen neuen Menschen und wirbel hier alles durcheinander. Sie sollen ruhig merken das ich da bin 🙂

Viele liebe Grüße eure Amy 🙂

Post von Amy ehemals Emili!