Liebe Frau Baader,

heute sind es nun fast 4 Wochen, dass Mancha bei uns ist. Und Sie sehen, Mancha hat Christoph zum Fressen gerne!

Von Tag zu Tag taut sie mehr auf.  Sie ist eine echte Bereicherung für uns! Interessant finde ich auch, dass sie mit jedem aus der Familie anders umgeht. Mit Christoph spielt sie, wie mit einem Welpen. Knabbert ihm an den Füßen und den Händen. Mich fordert sie zum Spielen auf wie ein kleiner Gummiball und meinen Mann, den toleriert sie, spielt aber bisher eher verhalten mit ihm.

Sie hört schon auf kleinere Befehle, kommt (meistens) auf Zuruf und ist ein echter Familienhund.

Zwischenzeitlich hat Mancha 2 Kuscheltiere, die sie nicht gerade zimperlich behandelt. Eine Ente und eine Ratte – da kommt manchmal ein richtig kleiner „Kampfhund“ raus.

Wir können ihr ihre heißgeliebten Kuscheltiere aber jederzeit ohne knurren und murren weg nehmen.

Das andere Bild zeigt sie beim Spaziergang in den Rebbergen. Schade, dass man darauf nicht erkennen kann, dass der Hügel fast senkrecht in die Höhe ging.

Herzliche Grüße,
Barbara Q.