Wer keinen Hund von der Stange will und nicht davor zurückschreckt, Beziehungsarbeit zu leisten, die sich mit Sicherheit am Ende um ein Vielfaches ausbezahlen wird, kommt an Shana nicht vorbei.

„Prinzessin auf der Erbse“ trifft den Nagel schon ziemlich auf den Kopf. Eine Charakterhündin, die nicht einfach tut, was man von ihr erwartet – sie prüft schon genau, ob ihr Gegenüber überhaupt Führungsqualitäten hat, auf die sie sich verlassen kann. Shana ist durch und durch Opportunistin. Ohne klare Regel und Grenzen tut sie am liebsten, was ihrem eigenen Vorteil nutzt. Was sich leider nicht immer mit unserer Vorstellung deckt und zwangsläufig zu Konflikten führt….

Die Lösung: klare Hierarchien. Shana ist eine absolut liebenswerte und charmante Hündin, aber eben auch manipulativ. Ein hungriger Augenaufschlag und es soll Wiener Würstchen regnen….die soll sie auch bekommen, aber sie muss sie sich verdienen. Shana muss lernen, dass nicht sie, sondern das andere Ende der Leine die maßgeblichen Entscheidungen trifft. Und sie muss lernen, dass man in einem verlässlichen Team wesentlich entspannter und zufriedener in den Tag hinein leben kann.

Shana macht Spaß! Sie ist eine clevere und unglaublich verschmuste und anhängliche Hündin, die sich problemlos einreiht, wenn die Rollen klar verteilt sind.

Die Vermittlung läuft über den Tierschutzverein „Tierfreunde Europa“. Bewerbungen nimmt Headhunter Ute Hübner gerne an und hilft Euch bei Fragen sowie allen weiteren Schritten einer Adoption. Tel: 0173-4679026 oder utehuebner@gmail.com

 

Shana – Eine wie Keine