„Nur gemeinsam sind wir stark und nur zusammen sind wir alle zukunftsfähig“

Unter diesem Motto lädt der Landestierschutzverband Baden-Württemberg in diesem Jahr die jungen Tierschützer zu einem gemeinsamen Wochenende vom 22. Bis 24. September 2023 nach Heidelberg ein. Auch unsere Tierschutzjugend wir an diesem Treffen teilnehmen.

Neben dem Thema Zoo „zukunftsfähig oder nicht mehr zeitgemäß?“ steht auch „wiederverwenden statt wegwerfen“ auf dem Plan. Das Wiederverwerten/Recycling wird für unsere gemeinsame Zukunft immer wichtiger, denn wir haben nur einen Planeten Erde und ihr Lebensraum und ihre Rohstoffquellen sind begrenzt. Jeder kann bspw. durch das Sammeln und Abgeben von nicht mehr funktionierenden Handys schon ganz einfach einen kleinen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten. Die alten Geräte enthalten wertvolle Rohstoffe, die man noch einmal nutzen kann.

Unsere Tierschutzjugend ruft hiermit alle zum Mitmachen auf und freut sich über das Abgeben von alten Handys im Tierheim. Das könnt ihr jederzeit machen auch außerhalb der Öffnungszeiten steht eine große Spendentruhe vor dem Tor, dort einfach ablegen.

Wir nehmen dann die gesammelten Handys mit nach Heidelberg auf das Treffen und werden mit allen Teilnehmern eine gemeinsame Übergabe an den Zoo vornehmen. Der Erlös kommt dann dem Zoo für seine Projekte bspw. ein neues Tierhaus oder-Gehege zugute.

Wir freuen uns über Eure Mithilfe,

es grüßt die Tierschutzjugendgruppe aus dem Tierheim Emmendingen

Tierschutzjugend sammelt alte Handys!